Von Microsoft wurde vor einiger Zeit das Service Pack 3 für Office 2003 veröffentlicht. Nach und nach kommen immer mehr Probleme damit ans Tageslicht.

In Outlook funktioniert die Autokorrektur nicht mehr. Nur wenn man Word als Maileditor verwendet. Dann wiederum hat z. B. man keinen direkten Zugriff auf seine Signaturen…

Dazu auch hier.

In Access bringen bestimmte Kombinationsfelder die ganze Anwendung zum Absturz.

Dazu auch hier.

Dazu kommt: SP3 kann nicht deinstalliert werden. Auch mein Versuch auf Rücksicherung eines vorherigen Wiederherstellungspunktes ist leider gescheitert. Lapidare Meldung:

„Wiederherstellung unvollständig. Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden: … Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.“

Sehr unerfreulich das ganze, noch dazu wo es aus meiner Sicht eigentlich keine Notwendigkeit gab, das SP3 zu installieren.