Untertitel: ein österreichisches Rätsel für die Leser dieses Blogs unter Zuhilfenahme von facebook.

Beim planlosen Herumsurfen in verschiedensten facebook-Freundeskreisen kommt man weit herum und trifft auch auf prominente Namen. In einem Freundeskreis fand ich – direkt untereinander – diese Einträge:

Und nun unsere heutige Preisfrage:

Welche Person ist es, die gleichzeitig einerseits den Comandante des tiefsten Boulevardjournalismus, Anheizer der österreichischen Volksseele und vorgeblichen Volk-aufs-Maul-Schauer und andererseits unsere allseits geschätzte Comandantina Dusilova zu ihren Freunden 2.0 zählen darf?

Jene Comandantina, die übrigens vor einigen Wochen über ihren facebook-Freundeskreiskollegen twitterte:

Gegen Dichand wirkte sogar WoFe wie ein elder statesman. Wer stellt diese Runden zusammen?

Ein kleiner Tipp zur Lösung: Helmut Zilk ist es nicht!

Zur Auflösung jetzt weit nach unten scrollen.

Voilà:

Ja, sie ist es wirklich: Barbara Stöckl, die gute Mutter der Nation. Ich bin begeistert!

Soeben kommt mir ein beängstigender Gedanke: was ist, wenn das alles nicht wahr ist? Wenn vielleicht Hans Dichand bereits die Kontrolle über Facebook übernommen hat? Der Freundeskreis, Stöckl, Dusl, alles Fake. facebook – in Kürze wie eine Leserbriefseite in der Kronenzeitung? Ich glaube, ich brauche schnell meine Pillen.

Und wenn ich einen starken Tag habe, dann nehme ich mir die facebook-Freunde von Hans Dichand unter die Lupe, heute pack ich das nicht mehr…