Also wenn man die Diskussion der letzten Wochen zum Thema Jugendliche und Komasaufen verfolgt und dann Einladungen wie diese hier

fahnenparty.jpg

sieht, dann können einem dazu verschiedene Gedanken kommen.

Z.B. dieser: wenigstens eine ehrliche Sache, kein Herumeiern wegen Unterhaltung, Gesellschaft, Musik, etc. Nein, Promille als nackte Zahlen, direkt auf den Punkt gebracht. Erinnert mich irgendwie an an die Politik gewisser Firmensanierer: es zählen die Zahlen, sonst nix.

Es könnte einem aber auch das Kotzen kommen und man könnten denken: Lokale, die so etwas veranstalten, sind eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz, gehören am besten verboten, zumindest aber mit strengstem Jugendverbot belegt.

Ich persönlich tendiere ja eher zu letzterem und ertappe mich plötzlich dabei, zumindest was den Rudolfplatz betrifft, leichte Sympathien mit Ursula Stenzel zu bekommen. Bedenklich?