Ein Österreicher, der auf sich hält, der läßt sich mit einem Vollrausch nicht einfach in irgendein Spital einliefern.

Nein, für einen echten Österreicher muss schon mindestens die (Christian) Doppler-Klinik sein.

Obwohl die Meldung aus dem heutigen KURIER als ganzes eher nicht lustig war, so musste ich am Ende doch ein wenig schmunzeln:

Glück hatte ein schwer betrunkener führerscheinloser Mann im Salzburger Tennengau bei einem Unfall auf der Tauernautobahn A 10. Der 21-Jährige hatte sich mit 2,14 Promille ans Steuer gesetzt und war am Sonntag kurz nach Mitternacht von Salzburg in Richtung Hallein gefahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, streifte eine Lärmschutzwand und prallte gegen eine Hinweistafel. Der junge Mann wurde nur leicht verletzt. Bei seiner Einweisung ins Landeskrankenhaus Salzburg verhielt er sich sehr aggressiv, weshalb er in die Christian-Doppler-Klinik eingeliefert wurde.